b.it autolinkanalyserNews SuchePresse

Global Village - im wahrsten Sinne des Wortes

(openPR) - Weddel, den 6. April 2009 - Vom beschaulichen Dorf Weddel in Niedersachsen versorgt eine kleine Internetagentur die global Player.

Seit Oktober 2004 bedient die Firma b.it Dienstleistungen aus dem idyllischen Weddel Internetkunden aus ganz Europa. Zu den Kunden zählen insbesondere Werbeagenturen aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz - aber auch mehr und mehr große Unternehmen setzen auf die Leistungen in den Bereichen TYPO3, MySQL und Flash. "Wir freuen uns besonders auch regional ansässige Unternehmen wie Nordzucker zu unseren Kunden zählen zu dürfen", so Inhaber Niels Behrendt. "Ein bisschen Lokalkolorit darf da schon sein."

Trotz der positiven Entwicklungen der letzten Jahre und der guten Auftragslage auch im Jahr 2009 bleibt die Euphorie gedämpft: "Die Zahlungsmoral insbesondere der Agenturen hat sich verschlechtert. Reine Werbeagenturen bekommen die Rezession offenbar wesentlich härter zu spüren", so Behrendt weiter. Auch gutes Personal sein schwer zu finden. "Wir haben am Anfang des Jahres unser zweites Büro eröffnet, konnten aber noch nicht alle Arbeitsplätze besetzen."

Die Mischung macht`s

Neben den "Großen" im Business gehört nach wie vor die Betreuung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen zum Tagesgeschäft bei b.it. "Niemand sollte es sich derzeit erlauben, vermeindlich kleine Kunden zu vergraulen. Wir haben aus unseren Fehlern in der Anfangsphase gelernt. Unsere Auftragslage wuchs schneller als unsere Struktur - da haben wir bei lukrativen Projekten schon mehr auf den Umsatz geschielt! Mit dem zweiten Büro werden wir diese Fehler in Zukunft vermeiden. Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung."

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Kernkompetenz bei b.it Dienstleistungen liegt im Bereich TYPO3. Bei Gründung der Agentur noch eine Marktnische, bietet inzwischen beinahe jede Internetagentur TYPO3 als Content-Management-Lösung an. Doch wie schafft es eine kleine Agentur sich auf dem inzwischen hart umkämpften Markt zu behaupten? "Wir sind einfach gut darin!", so Behrendt zum Abschluss mit eine Augenzwinkern, "wahrscheinlich immer ein bit besser, als die Anderen".

Finden

Aktuelles:

16.08.11

TYPO3 BUGFIX!

Heute, am 16. August, wurden für die TYPO3-Versionen 4.5, 4.4 und 4.3 neue Sicherheitsupdates...

27.07.11

TYPO3 Sicherheits-Updates!

Heute, am 27. Juli, wurden für die TYPO3-Versionen 4.5, 4.4 und 4.3 neue Sicherheitsupdates...

Neue Seiten

www.make-it-typo3.de