BeratungEntwicklungSchulungTypo3TutorialsPHPMySQLFlash

E-Learning / CUL / Blended Learning

E-Learning-Systeme sind weit mehr als eine reine "Medien-Show". Sie sollen auch effizient Lerninhalte vermitteln und dabei motivierend und lernfördernd auf den Lernenden wirken. Dann zählen computerunterstützte Lernsysteme aber zu einer effektiven Methode Wissen zu vermitteln / nachzuschlagen oder Wissensvermittlung unterstützend zu begleiten / ergänzen (blended Learning).

Wir bieten Ihnen Mitarbeiter mit entsprechender pädagogischer Ausbildung und dem nötigen technischen Know-How zur Umsetzung genau Ihres Lernsystems.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Natürlich stehen wir Ihnen auch gern beratend zur Seite!


Blended Learning

Wikipedia Logo

Direkt übersetzt heißt Blended Learning "vermischtes Lernen" (Reinmann-Rothmeier 2003: 19). Bei dieser Form werden verschiedene Lernmethoden, Medien sowie lerntheoretische Ausrichtungen miteinander kombiniert. Blended Learning bezeichnet also eine Lernorganisation, bei dem die Vorteile durch die Kombination verschiedener Medien und Methoden verstärkt und die Nachteile minimiert werden können. Das auch "Hybride Lernarrangements" genannte Konzept verbindet die Effektivität und Flexibilität von elektronischen Lernformen mit den sozialen Aspekten der Face-to-Face-Kommunikation. Es bezeichnet damit eine Lernform, die eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von "traditionellem Klassenzimmerlernen" und modernen Formen von E-Learning anstrebt. Besonders wichtig ist, dass das eine ohne das andere nicht funktioniert - die Präsenzphasen und online Phasen also optimal aufeinander abgestimmt sind!

Quelle: Wikipedia (07.03.2008)


Zur Person

Bild mit Tochter Emma

Niels Behrendt (Jahrgang 1977) studierte an der TU-Braunschweig Erziehungswissenschaften mit der Fachrichtung "Bildungsmittel und Jugendmedien" (Abschluss: Diplom-Pädagoge ). Während des Grundstudiums arbeitete er in einer Wohngruppe für Schwerstbehinderte der Lebenshilfe Braunschweig. Mit Beginn des Hauptstudiums wechselte er dann in den Multimediabereich.

Bei einer Multimediaagentur in Braunschweig arbeitete er zunächst einige Zeit als Student, später als angestellter Projektmanager.

Nebenher engagierte er sich beim Verein für Persönliche Hilfe (Individuelle Schwerstbehinderten Betreuung) und nahm an der Trainerausbildung für Verhaltens- und Kommunikationstraining (TU-Braunschweig) teil. Als Co-Trainer  führte er Trainings für Lehramtsanwärter an der Uni Lüneburg durch und gab Trainings zu Thema "Selbstbewusst auftreten" an der Volkshochschule Braunschweig. Das Thema seiner Diplomarbeit: "Wissenschaftliche Erkenntnisse zum computerunterstützten Lernen im Praxistest."

Nach Abschluss des Studium 2004 und rund fünf Jahren Agenturerfahrung dann mit der Gründung von Behrendt-IT (b.it Dienstleistungen) der Schritt in die Selbständigkeit.

Seit 2008 hält Niels Behrendt Vorträge und Workshops zum Thema TYPO3; seit 2009 hat er eine unregelmäßige Dozentur für die Bereiche TYPO3, SEO, eCommerce, SocialMedia und Dreamweaver in Göttingen.

Niels Behrendt ist verheiratet und hat zwei Töchter.

 

Finden

Aktuelles:

16.08.11

TYPO3 BUGFIX!

Heute, am 16. August, wurden für die TYPO3-Versionen 4.5, 4.4 und 4.3 neue Sicherheitsupdates...

 
27.07.11

TYPO3 Sicherheits-Updates!

Heute, am 27. Juli, wurden für die TYPO3-Versionen 4.5, 4.4 und 4.3 neue Sicherheitsupdates...

 

Neue Seiten


 Berlin   Fehler   Google   News   Probleme   Schuhe   Schuster   Slideout   Typo3   TYPO3 


www.make-it-typo3.de
www.behrendt-it.de
www.typo3-crm.de
www.typo3-dienst.de
www.ratgeber-typo3.de
www.hilfetypo3.de
www.handbuch-typo3.de


XFN Friendly